Harald LinderAktuelles, JudoLeave a Comment

Sappho Cobans Rückkehr

Zweieinhalb Monate war Sappho Coban außer Gefecht. Jetzt ist die 23 Jahre alte Judoka vom Budo Club Karlsruhe wieder fit und feiert an diesem Samstag beim Europa-Cup in Malaga ihr Comeback.

„Endlich darf ich wieder meinen Sport ausüben“, freut sich Coban nach ihrer langen Verletzungspause. Dadurch verpasste die Karlsruherin nicht nur die WM-Titelkämpfe im September in der ungarischen Hauptstadt Budapest, sondern konnte auch nicht am Finalkampf der BCK-Frauen in der Judo-Bundesliga teilnehmen.

Mittlerweile haben ihr die Ärzte aber grünes Licht gegeben und die Polizeimeisterin, die in Stuttgart bei der Bundespolizei stationiert ist, hat auch schon ihr erstes Trainingslager in Straßburg absolviert, wo es „schon wieder ganz gut lief“, wie sie sagt. Der gut besetzte Europacup in Malaga ist für die einstige Junioren-Weltmeisterin, die in der Klasse bis 57-Kilogramm kämpft, jetzt eine erste echte Standortbestimmung, wo sie nach ihrer langen Pause steht.

Foto: Deutscher Judobund

Schreibe einen Kommentar