Marcel SutterAktuelles, JudoLeave a Comment

Engagierter Helfer beim JuPo u14 und u18

Juniorteam bei der Arbeit

Juniorteam bei der Arbeit

Am vergangenen Wochenende fand der deutsche Jugendpokal der Altersklassen u14 und u18 in der Niederlausitzhalle in Senftenberg (BB) statt. Das DJB Juniorteam unterstützte dieses Event bei der Durchführung und der Organisation. Unser Vereinsmitglied Marcel war wieder in der Wettkampfleitung aktiv. Am Samstag verantwortete er die männlichen Begegnungen der Altersklasse u14, welche auf drei bis vier Matten gleichzeitig stattfanden.
Am Sonntag kümmerte er sich um die weiblichen Begegnungen der Altersklasse u18 und arbeitete gleichzeitig noch einen weiteren Juniorteamer in diese Tätigkeit ein.
Marcel bei der Arbeit

Marcel bei der Arbeit

Zusammen mit dem stellvertretenden Bundesjugendleitung Fabian May war Marcel dafür verantwortlich, dass die Organisation der Kämpfe reibungslos verläuft. Hierzu zählten, die Listenführung, Aufforderungen zur Abgabe der Aufstellungen, Kontrolle der abgegebenen Aufstellungen und das Führen der Begegnungslisten.  

Die Erfahrungen, welche Marcel bei den DJB Veranstaltungen sammeln kann, kann er im Verein bei den Turnieren einbringen, um hier noch einen schnelleren und professionellere Durchführungen zu ermöglichen.

Yoko hat auch seinen Spaß

Yoko hat auch seinen Spaß

Der Jugendpokal hat gezeigt, dass eine große Anzahl an Helfern für die unterschiedlichen Aufgaben notwendig sind. Das ist nicht nur bei deutschlandweiten Veranstaltungen der Fall, sondern auch bei den Turnieren, die vom Budo-Club Karlsruhe ausgerichtet werden. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen den Verein bei unseren Veranstaltungen zu unterstützten und so selber zum Gelingen beizutragen.

Foto: Lisa Kreth

Schreibe einen Kommentar