Felix SchleerAktuelles, KarateLeave a Comment

Karate-Lehrgang mit Michael Ehrenreich

Am 28.10. war es wieder soweit! Der BCK war Ausrichter eines Karate-Lehrgangs und konnte, zum inzwischen dritten Mal, Michael Ehrenreich (ehemaliges Nationalmannschaftsmitglied, Buchautor) als Referenten begrüßen!

In 3 abwechslungsreichen, schweißtreibenden und ungemein lehrreichen Einheiten gab er sein immenses Fachwissen an ca. 50 Teilnehmer weiter, welche sogar aus Freiburg und Frankfurt anreisten, um an seinem einzigen Lehrgang in Süddeutschland teilzunehmen.

In der ersten Trainingseinheit lag der Schwerpunkt auf Pratzentraining. Es wurden verschiedene Techniken aus der Normal- und Kurzdistanz geübt. Dabei wurde zuerst statisch mit stehenden Partnern und anschließend dynamisch aus der Bewegung heraus trainiert.

Nach der ersten Pause lag in der zweiten Trainingseinheit der Schwerpunkt auf dem Kumitetraining. Auch hier wurde Randori aus der Normal- und Kurzdistanz geübt. Die Techniken wurden sowohl gegen einen als auch gegen mehrere Partner angewandt. Ein Ziel der Trainingseinheit war, den Kampfgeist zu stärken und den mentalen Aspekt zu beleuchten.

In der letzten Trainingseinheit am Nachmittag wurden insbesondere effektive Techniken gezeigt und trainiert. So wurden die verschiedene Techniken im Kontakttraining mit Pratzen am Partner ausprobiert.

Alle waren begeistert, danke Michael!

Schreibe einen Kommentar