Kerstin WagnerKursangebot, Aktuelles, Aikido, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Kendo, Kyudo, Abteilungen

Renovierungsarbeiten in unserem Dojo Wissmannstraße

Wir nutzen den aktuellen Lockdown für ausgiebige Renovierungsarbeiten unseres Dojos in der Wissmannstraße. Im Januar hatten wir bereits über die neuen Leuchten berichtet. Das war aber nur der Anfang.

Aktuell ist das Streichen der Hallendecke in den letzten Zügen. Die weiße Farbe an den Balken und den Flächen dazwischen lässt unser Dojo nun deutlich heller erscheinen. Bei den Arbeiten mussten wir feststellen, dass sich einige Platten in der Zwischenzeit gelockert hatten. Außerdem hat ein ehemaliges Wespennest ein Loch zurückgelassen. All das ist nun repariert und das Gerüst wird Ende der Woche nicht mehr benötigt.

Im nächsten Schritt sind noch nachfolgende Arbeiten geplant:

  • Lasieren der Holzwände in der Halle
  • Streichen der Umkleiden, Aufenthaltsbereiche und Eingangsbereiche
  • Fliesenreparatur in den Duschen
  • Austausch der alten Leuchten durch energiesparende Leuchten

Fotos: Patrick Broich, Claudio Merz