Marcel SutterAktuelles, Judo

Tatami gegen Baggersee getauscht

Der letzte Schultag vor den Sommerferien hat sich angeboten einen Ausflug an den Baggersee in Weingarten zu machen.
Am Mittwoch, 28. Juli 2021 machte sich ein kleiner Teil der Judojugendfreizeitgruppe auf den Weg mit den Fahrrädern an den Baggersee.

Der Anteil im Wasser kam kürzer als erwartet, da die Temperaturen nicht so sommerlich waren. Die Stimmung hingegen war in den drei Stunden am See dafür deutlich besser. So wurde Werwolf gespielt. Einmal wurde der Werwolf auf etwas unnatürliche Art und Weise getötet, ….
Eine Einführung in Durak hat Claudio uns noch geben. Nachdem wir das Spiel verstanden hatten, war die Zeit am See leider schon wieder vorbei und wir machten uns auf mit den Rädern zurück nach Karlsruhe.

Am Ende war die einstimmige Meinung. Toller Ausflug, gerne wieder. Mit diesen Eindrücken sind die Athleten erfolgreich in die dies jährigen Sommerferien gestartet.

Ein Dank geht noch an Martin und Ralf von der DLRG Weingarten, welche uns bei der Badeaufsicht unterstützt haben.